Geburtstagstorte

so, endlich wieder eine Eintrag in meinen Blog.  Nachdem ich mich vor Weihnachten kreativ ausgetobt hatte, konnte ich über die "Wilden Tage" wieder Kreativität tanken. 

 

Mein Fasnets-Verein hat am 3.3.2013 sein 20jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass möchte ich eine Geburstagstorte der besonderen Art beisteuern.

Dazu habe ich heute den Illergoischd, der auf der Torte sitzten wird, aus Fondant geformt. Gestern habe ich dafür den weißen Modellierfondant mit Sugarflair Pastenfarben eingefärbt. Ich habe dies gestern getan, weil die Farbe nach ein paar Stunden erst die volle Leuchtkraft hat. 

Die Rote wird eine klassische Buttercreme-Torte werden und neben dem Goischd soll noch ein eine Geburstagsschleife  auf der Torte platziert werden.

Vom Endergebnis könnt ihr euch dann am kommenden Samstag überzeugen. 

 

 

Eure Andrea

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Isidor (Montag, 25 Februar 2013 14:04)

    wow. wie süß. Ich bin begeistert. Die Schuhe sind der Hit....und die Handschuhe. Wie goldig....

  • #2

    Miri (Samstag, 02 März 2013 18:17)

    Hey Andrea, wunderschön und viel zu schade zum Essen!!!
    Wünsche Dir viel Spaß heute Abend bei der Feier.
    Mein Geburtstag ist am 26.06. :-)
    Ganz lieben Gruß
    Miri